06. Mai 2018

Frühlingsfest bei strahlendem Sonnenschein

Die Fledermäuse waren mit einem eigenen Stand auf dem Speldorfer Nachbarschaftsfest dabei.

Bei strahlendem Sonnenschein lud das CBE (Centrum für bürgerschaftliches Engagement) zum Stadtteilfest an der Lierbergschule ein und auch wir sind der Einladung gefolgt.

Da wir in unserem Kindergarten-Alltag besonders die generationsübergreifende Zusammenarbeit mit dem Seniorenheim schätzen und das Stadtteilfest auch als "Fest der Generationen" gilt, wollten wir natürlich gerne dabei sein. Und da wir in diesem Jahr zum "Haus der kleinen Forscher" zertifiziert wurden, war für uns schnell klar, was wir an unserem Stand anbieten möchten: kleine Experimente für Groß und Klein!

Zwischen Tanzschulen, afrikanischen und türkischen Vereinen, Seniorenchor und anderen Bürgerinitiativen waren wir in "FRÖBEL-grün" also mittendrin: mit eigenem kleinen Teich, auf den man selbstgebastelte Seerosen legen konnte, die sich auf wundersame Weise öffneten, sowie Magneten und Flaschentornados.

Neben anderen Besuchern besuchten uns auch zahlreiche bekannte Gesichter bestehend aus ehemaligen und aktuellen Familien unseres Kindergartens, die sich gleich an den verschiedenen Experimenten versuchten. 

Mehr Bilder vom Stadtteilfest finden Sie in unserer Galerie